Bericht zu den Deutschen Gehörlosen Tischtennis Meisterschaften der Schüler, Jugend, Junioren und Senioren in Braunschweig 2019

Am 01. Juni 2019 fand die DGTTEM in Braunschweig statt. Es wurde überraschungsweise viele TT’ler/Innen angemeldet worden, zwar 19 Herren und 10 Damen. Ein Tag zuvor gab es eine Auslosung in der Sportheim von GSV Braunschweig und dabei waren 5 Vereine, um dies zu beobachten.

Bei Damen wurde in 3 Gruppen verteilt, 1. & 2. Platz geht weiter in KO-System und zwei davon mit beste 3.Plazierung spielt auch weiter.

Bei Herren wurde auf 4 Gruppen verteilt und nur 1.&2. Platz werden dann in KO-System weitergespielt. Es wurde einwandfrei ausgelost, ohne Problem.

Um 9:00 Uhr wurde pünktlich gestartet und alle kämpfen um die besten Platzierungen in der Gruppe. Dank durch Unterstützung von techn. Leiter Jan Hintzen, der voll am Laptop für die Ergebnisse bzw. Spielvorbereitung arbeitet. Ab ca. 14:00 Uhr gab es Doppel/Mixed und wurde auch kurz ausgelost und in KO-System verteilt.

Gleichzeitig lacht die Sonne beim Turnier und wir alle müssen voll schwitzen, aber alle TT’ler/Innen störten kaum und waren auf Platte voll konzentriert.

Es gab viele spannende Kämpfe, viele Emotionen und wahnsinnigen Ballwechseln.

Es war anstrengende Tag, zwar bis ca. 18:00 Uhr. Alle waren erschöpft, aber gleichzeitig auch glücklich. Man kann in die Ergebnisse sehen, wer diesmal Titel geholt hat. Eine große Überraschung war, dass unser jüngste (12 Jahre alt) TT´ler Arda Yenen den 3. Platz geschafft hat, zwar gegen Thomas Bähr (dieses Jahr als Nationalspieler aufgehört hat) gewonnen hat. Es war heiße/spannende Kampf und superwahnsinnigen Ballwechseln.

braunschweig samstag 2019 
Sporthalle in Braunschweig, große Dank durch Foto von Emre Yenen.

Im Anschluss gingen alle zu Sportheim von GSV Braunschweig, wo dort leckere Essen gibt, zwar Grillen. Dort gab es auch die Siegerehrung und gab es Medaillenvergabe. Dabei gab es auch Ehrenpreis von GSV Braunschweig. Der GSV Braunschweig hatte die Organisation der DGTTEM sehr vorbildlich geleitet und für das leibliche wohl aller

TT´ler/Innen und Gäste gesorgt. Herzlich Dank an Braunschweiger/Innen.

Euer DGS-Fachwart

Danny Gunawan