Bericht zu den Deutschen Gehörlosen Tischtennis Mannschaftsmeisterschaften in Frankenthal 2022

Am 17. September 2022 fand die DGTTMM in Frankenthal statt.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Frankenthaler dafür bedanken,
dass sie als Ausrichter übernehmen zu können und bereitstellen. Insgesamt haben 9
Mannschaften angemeldet, jedoch kurzfristig musste aufgrund Krankheit eine
Spielerin aus Frankfurt absagen, wo sie aus GSV Trier eigentlich als
Spielgemeinschaft zusammenspielen wollen. In letzter Minute hat GTSV Essen und
GSV Trier abgesprochen, dass eine Spielerin aus GSV Trier mit GTSV Essen
gemeinsam spielen werden. Also nahmen 8 Mannschaften dieses Turnier teil.

Bevor Turniertag anfängt, haben wir am Freitag eine Auslosung durchgeführt und
dabei waren wir, GSC Frankenthal-TT-Wart Marco Moser, 2 Hamburger, 1 Erfurter
und ich, und verlief ohne Problem. Spielsystem heisst „New Swaythling-Cup“, und
zwar Jeder gegen Jeden als Mannschaft.

ADUATp1o4tgzixQhDer DGTTMM-Start erfolgte um ca 9.30Uhr. Alle waren aufgeregt und habe viele
Motivation, Kampf um bessere Platzierung, sogar um Gold. Man kann schwer
einschätzen, wer diesmal gewinnt.
Es gab viele spannende Kämpfe, viele Emotionen, schnellen und wahnsinnigen
Ballwechseln sowie auch viele Freude dabei.

Es verlief durch ganzen Tag und da möchte ich auch noch an Sebastian und Inka für
die Unterstützung bei der Arbeit und sowie auch Marco Moser und sein Team für
tolle Sporthalle, Tischaufstellung und Verpflegung herzlich bedanken.

Mehr Fotos könnt Ihr unsere Homepage: www.dgs-tischtennis.de sehen, sowie auch
bei GSC Frankentahl-Homepage: www.gsc-frankenthal.de/deutsche-gehoerlosentischtennis-
mannschaftsmeisterschaft-2022-in-frankenthal/

Letzte Spiel zwischen Hamburger GSV und GSV Rottenburg war ganz sehr
spannend, weil niemand vorher wirklich einschätzen kann, wer dies Meister wird.bow7sqhVI0e3ax0h

Es endet um ca. 18 Uhr und alle waren hinterher erschöpft, aber gleichzeitig auch
sehr zufrieden und glücklich.
Bericht zu den Deutschen Gehörlosen Tischtennis
Mannschaftsmeisterschaften in Frankenthal 2022

Der GSC Frankenthal hatte die Organisation der DGTTMM sehr vorbildlich geleitet
und zudem für das leibliche Wohl aller Sportler/Innen sowie für die Gäste gesorgt.

FVgJDYZ7nWbeyXEF

Für uns war ein tolle Überraschung, wo eine grosse Löwe zu uns Besuch war und
uns alle begrüsst hat, siehe Foto.

Nach der DGTTMM fand die Siegerehrung in einem deutsche/griechische
Restaurant. Und es war Lecker. Es wurden dann Medaillen vergeben und mit
Urkunden werden per Post verschicken. Anhand der beigefügten Ergebnisliste ist zu
sehen, wer Titel geholt hat.
Anschließend ließen alle in großer Runde ereignisreichen Tag ausklingen.

Nächste Jahr soll DGTTMM in ??? (wird noch gesucht) stattfinden, darauf hoffe ich
es, dass es klappt.

Euer DGS-Verbandsfachwart

Danny Gunawan